Erfolgsberichte von zufriedenen Seminarbesuchern




Rückmeldung vom Deutschen Roten Kreuz - Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.:
39 neugierige Teilnehmer warteten am Samstag, 23. April 2016, gespannt auf den Schweizer Referenten zum Thema „Wunschgewicht“.
Kurz nach 11 Uhr waren dann zwei wesentliche Faktoren wichtig für das gesamte Seminar:
1.    „Bleiben Sie offen“ und
2.    „Entscheiden Sie erst am Schluss des Kurses“.

Nun folgten sechs Stunden Hintergrundwissen zur Ernährung. Vieles für uns alltäglich wurde gedanklich in Frage gestellt. Und am Ende hat jeder Teilnehmer für sich selber entschieden, was für seine Gesundheit das Beste ist.

Erste Rückmeldungen von den einigen Teilnehmern:
Andrea: „Eine gelungene Veranstaltung! Ich packe es an“
Annett: „Bei mir hat es klick gemacht“
Andrè: „Ich bin jetzt motiviert, meine Ernährung umzustellen“.
Petra: „Der Referent hat uns begeistert und mitgerissen.“
Susanne: „Ich fand das Seminar auch sehr gelungen, es hat etwas mit mir gemacht..“
Grit: „Die Moderation war ganz toll! Ich werde meine Ernährung überdenken.“
Carola: „Auf alle Fälle überlege ich künftig genau, was ich einkaufe.“

… ein dreiviertel Jahr später gibt es noch immer begeisterte Easyweighler. Vier von Ihnen vermelden kurz vor Weihnachten: Zusammen sind wir jetzt 45 kg leichter, fühlen uns fit und gesund. Etliche gesundheitliche Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Von uns möchte keiner seine alten Ernährungsgewohnheiten zurück. Danke Herr Rothenburger!


Sybille und Lars Engl, Oberrohrdorf: ...Vor  3 Monaten waren mein Mann Lars und ich bei dir im Seminar „Endlich schlank und gesund“ und wir möchten dir gerne eine kurze Rückmeldung geben, wie sich unser Leben verändert hat. Um es vorneweg zu nehmen, es geht uns fantastisch und wir haben bis jetzt 10 resp. 13 kg abgenommen und das ganz ohne zu hungern... ...Aber wie auch immer, wir essen uns gesund und sind zwar noch einige Kilos von unserem Wohlfühlgewicht entfernt, aber auf dem besten Weg dorthin und einfach nur glücklich.

Vielen Dank, dass du uns diesen Weg gezeigt hast!


Simone Feurer, St. Gallen: ...Also wie schon gesagt der Kurs war super! Es war sehr überzeugend... Das ganz tolle daran: ich habe seit 3 Tagen KEIN Rückenweh mehr, es ist einfach weg und ich hatte so ziemlich jeden Tag Rückenschmerzen!!! Dazu: ich habe 1,5 Kilo abgenommen... Also vielen Dank für alles ich bin sehr froh, diesen Kurs besucht zu haben und werde dich gerne weiterempfehlen!..


Claudia Mattar, Düsseldorf (D): ...Kürzlich war ich das erste Mal nach der Veränderung zur Routine-Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt und was soll ich sagen: Er war überrascht über die guten Blutwerte. Cholesterin, Blutzucker etc. alles ist im grünen Bereich und ich nehme seit damals auch keine blutdrucksenkenden Tabletten mehr, weil mein Blutdruck im Normalbereich liegt. Aber das Beste kommt zum Schluss: Mein Gewicht liegt inzwischen bei X - 16 kg...


Anna Skvarc, Murten: Ich möchte mich für den guten Ernährungskurs bedanken, den ich bei Ihnen absolviert habe.
Die im Kurs empfohlene Ernährung hat mir viele Vorteile gebracht. Angefangen damit, dass ich abgenommen und eine viel bessere Verdauung habe, und dies obschon ich die empfohlene Ernährung zu etwa 80% befolge.
Ferner ist es Schluss mit den Hungergefühlen, die man bei anderen Ernährungsweisen kennt. Man darf richtig schlemmen ohne zuzunehmen.
Ich möchte den Kurs daher allen empfehlen, die sich bewusster ernähren möchten oder intuitiv spüren, dass an ihrer Ernährungsweise etwas nicht stimmt. 

Beste Grüsse